Hochwasser
Technischer Einsatz
Sturmschaden
Löscharbeiten
Fahrzeug
Telebühne
Atemschutz
Fahrzeug2

Am 14. März 2026 fand im Messezentrum Oberwart der Informationslehrgang für Feuerwehrkommandanten, -stellvertreter, Leiter des Verwaltungsdienstes sowie höhere Feuerwehrführungskräfte des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes statt.


Über 550 Führungskräfte der burgenländischen Feuerwehren folgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung, um sich über aktuelle Themen, Entwicklungen und Neuerungen im Feuerwehrwesen zu informieren.

Als Ehrengast durfte Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf Landesrat Heinrich Dorner begrüßen. In seinen Grußworten sprach Dorner den burgenländischen Feuerwehren seinen besonderen Dank und seine Anerkennung für
die täglichen Leistungen, die hohe Einsatzbereitschaft und das große ehrenamtliche Engagement aus.

Im Rahmen des Lehrgangs wurden zahlreiche Fachthemen präsentiert und aktuelle Entwicklungen im Feuerwehrwesen vorgestellt. Die Veranstaltung bot zugleich eine wichtige Plattform für Austausch, Information und kameradschaftliches
Miteinander der Führungskräfte aus allen Bezirken des Burgenlandes.

Autor: HBI Martin ERNST


Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.

Datenschutzerklärung