Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant gewählt

vlnr: Wahlwerber HBI Willi Deutsch, Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Franz Kropf, BR Jochen Illigasch, Landesbranddirektor Dipl. Ing (FH) Sven Karner, Msc, Wahlwerber BR Franz Windisch, Wahlleiter Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Harald Dunkl.Am Freitag, 04.11.2022, wurde in der Grenzlandhalle Heiligenkreuz die Herbsthauptdienstbesprechung des Bezirkes Jennersdorf abgehalten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando und seine Fachreferenten gaben den anwesenden Führungskräften der Feuerwehren des Bezirkes einen Überblick des vergangenen Jahres sowie eine Vorschau über künftige Änderungen und Neuerungen in den jeweiligen Fachbereichen.

Nachdem Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Franz Kropf im Sommer dieses Jahres zum Landesfeuerwehrkommandanten gewählt wurde, wurde vom ihm bereits im Vorhinein die Neuwahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirk Jennersdorf angekündigt. BR Jochen Illigasch von der Feuerwehr Wallendorf wurde von den anwesenden Feuerwehrkommandanten des Bezirkes mit großer Mehrheit zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt. Wahlleiter war Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Harald Dunkl.

BR Jochen Illigasch, Jahrgang 1971, ist 1989 in die Feuerwehr Wallendorf eingetreten und war bereits von 01.01.2020 bis Ende 2022 Bezirksfeuerwehrkommandant – Stellvertreter.

Die Amtsperiode beginnt Anfang 2023 nach der Angelobung durch den Bezirkshauptmann und endet am 30. April 2027.

Text und Fotos: BFKDO JE, OBI Ernst M.

 

Nächste Termine

Bezirksfunkproberuf
D. Kaltenbrunn - Berg
27.11.2022
10:00 - 11:30

 

LSZ-Info

  

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Ing. Franz Kropf
Martinigasse 18
8380 Jennersdorf
Burgenland/Österreich
T +43 676 88 11 21 16
E franz.kropf@aon.at

Partner