Herbstübung 2022 Abschnitt 7-06

2022-10-28 Herbstübung A6Am Freitag, dem 28.10.2022 fand die alljährliche Herbstübung des Abschnitts 6 statt.

In diesem Jahr war die FF Welten für die Organisation verantwortlich. Übungsannahme war ein Traktorunfall inkl. eingeklemmter Person, sowie drei weiterer vermisster Personen.

Die FF Welten führte die Ersterkundung durch, richtete eine Einsatzleitung ein und baute einen Brandschutz für den verunglückten Traktor auf. Die eingeklemmte Person wurde mittels Hebekissen von der nachalarmierten FF St. Martin an der Raab - Ort befreit.

Die weiteren Feuerwehren (FF Gritsch, FF Doiber, FF Sankt Martin an der Raab - Berg, FF Eisenberg, FF Oberdrosen und FF Neumarkt an der Raab) führten auf Befehl der Einsatzleitung die Suchaktion nach den drei vermissten Personen durch, welche gefunden und gerettet werden konnten.

Die Anweseden Vertreter des BFKDO und der Gemeinde zeigten sich positiv über den Ablauf der Übung. Ein herzlicher Dank an alle Feuerwehren für die Teilnahme und die hervorragende Zusammenarbeit.

Text und Fotos: FF Welten, FM Mayer D.

 

Nächste Termine

Bezirksfunkproberuf
D. Kaltenbrunn - Berg
27.11.2022
10:00 - 11:30

 

LSZ-Info

  

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Ing. Franz Kropf
Martinigasse 18
8380 Jennersdorf
Burgenland/Österreich
T +43 676 88 11 21 16
E franz.kropf@aon.at

Partner