Burgenland hilft - Feuerwehr an vorderster Stelle

2022-03-05 Hilfsaktion UkraineAm Samstag, 05.03.2022, wurde burgenlandweit zu einer Sammlung von gelisteten Hilfsgütern aufgerufen.

Abgabestellen waren Feuerwehrhäuser in allen Bezirken. Im Bezirk Jennersdorf waren 13 Feuerwehrhäuser als Sammelstellen deklariert: Jennersdorf, Rudersdorf-Ort, Deutsch-Kaltenbrunn, Maria Bild, Krobotek, Mogersdorf-Ort, Wallendorf, Zahling, Eltendorf, St. Martin/Raab, Neuhaus und Minihof Liebau.

Gesamt waren 23 Feuerwehren mit 121 Kameraden und knapp 600 Mannstunden im Bezirk im Einsatz. Diese Feuerwehren verbrachten die gesammelten Hilfsgüter in ein überdachtes Lager zur Firma Luisser in Rudersdorf, wo sich auch die zentrale Sammelstelle für die Bezirke Oberwart, Güssing und Jennersdorf befindet. An der Sammelstelle Rudersdorf wurden 477 Paletten Hilfsgüter - nach Kategorien sortiert - zwischengelagert.

Die Paletten werden in den nächsten Tagen koordiniert in die betroffenen Regionen transportiert.

Text und Fotos: BFKDO Je

 

Nächste Termine

Schmankerl Schnapsen - FF Maria Bild
Maria Bild
08.10.2022
15:00 - 23:00
Abschnittsübung A7-03
Mühlgraben
14.10.2022
18:00 - 21:00
Abschnittsübung A7-01
Rax
14.10.2022
19:00 - 21:00
Herbstdienstbesprechung mit Wahl des BFK
Heiligenkreuz
04.11.2022
18:00 - 21:00

 

LSZ-Info

  

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Ing. Franz Kropf
Martinigasse 18
8380 Jennersdorf
Burgenland/Österreich
T +43 676 88 11 21 16
E franz.kropf@aon.at

Partner