Traktorbergung Maria Bild 31.03.2021

2021-03-30 Traktorbergung Maria BildPensionist kippte mit seinem Traktor auf Hohlweg um.

Mittwochvormittag geriet ein 82-jähriger Mann aus Maria Bild mit dem Vorderrad seines Traktors zu weit auf die Böschung eines Hohlweges. Der Traktor wurde wie bei der Fahrt über eine Rampe angehoben und danach seitlich umgeworfen.

Der Pensionist hatte mit seiner angehängten Kippmulde schon mehrere Transportfahrten zwischen seinem Bauernhof und einem nahen Waldstück absolviert, als es zu dem Unglück kam: Beim Einfahren von der Gemeindestraße in den Hohlweg geriet er mit dem linken Vorderrad zu weit auf die Wegböschung und er stürzte mit seinem Traktor seitlich um. Der Pensionist konnte sich noch selbst aus seinem mit den Rädern nach oben zum Liegen gekommenen Traktor befreien und die Feuerwehr alarmieren.

Die Feuerwehren von Maria Bild und Jennersdorf stellten den schwer beschädigten Traktor mit einem Kran wieder auf. Der Traktorlenker wurde zur Untersuchung auf eventuell erlittene Verletzungen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Maria Bild und Jennersdorf mit drei Fahrzeugen und 16 Mitglieder, die Polizei Jennersdorf, das Rote Kreuz Jennersdorf sowie Mitarbeiter der Gemeinde mit einem Traktor.

Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.

Text und Bilder: FF Je, FF Mogersdorf-Ort

 

 

Nächste Termine

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb FJLA B/S
St. Martin/Raab
19.06.2021
08:00 - 12:00
Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen FJBA
St. Martin7Raab
19.06.2021
08:00 - 12:00
Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb FLA B/S - abgesagt!
St. Martin/Raab
19.06.2021
12:00 - 19:00
Üben BLP Gold
Rax-Bergen
20.06.2021
09:00 - 11:30
Abschnittsitzung A 7-04
Feuerwehrhaus Wallendorf
20.06.2021
10:00 - 11:30

 

LSZ-Info

  

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Ing. Franz Kropf
Martinigasse 18
8380 Jennersdorf
Burgenland/Österreich
T +43 676 88 11 21 16
E franz.kropf@aon.at

Partner