HelpMobile FF - Award

2021-02-12 HelpMobile FF AwardDie Feuerwehr Rudersdorf - Ort nahm erstmalig am "HelpMobile FF - Award" unter dem Motto "Feuerwehr schafft Gemeinschaft" teil. (12.02.2021)

Von den 32 teilnehmenden Feuerwehren ging die südburgenländische Stützpunktwehr Rudersdorf - Ort als Sieger hervor. Der Preis wird seit dem Jahr 2018 vom Mobilfunkanbieter HelpMobile vergeben und soll die ehrenamtlichen Feuerwehren des Landes vor den Vorhang holen. Das Ranking erfolgte durch ein Voting via SMS und der Bewertung einer unabhängigen Jury.

Die Entscheidung am Wettbewerb teilzunehmen war schnell getroffen, das passende Fotomotiv zu finden gestaltete sich dann doch schwieriger als gedacht. "Die Vielfalt der Tätigkeiten im Feuerwehrwesen machte es uns nicht leicht zu entscheiden, wie wir unsere Gedanken mit einem einzigen Foto zum Ausdruck bringen können. Letztendlich wollten wir zeigen, was wir gemeinsam schaffen können. Unser Foto zeigt die Vielfalt im Feuerwehrwesen kombiniert mit dem Gedanken der Gemeinschaft und Gemütlichkeit" so BM Ing. Thomas Braun, seinerseits Kommandant Stellvertreter und treibende Kraft für die Teilnahme am HelpMobile Award der Feuerwehr Rudersdorf-Ort. Das Foto hat schlussendlich sowohl die Voter via SMS als auch die Jury vollends überzeugt.

Mit den Worten "Ich bin richtig stolz darauf, Kommandant dieser Wehr und von diesen Kameraden sein zu dürfen" zeigte sich auch der Kommandant der Feuerwehr Rudersdorf-Ort, Abschnittsfeuerwehrkommandant HBI Patrick Kainz mehr als zufrieden.

Der Sieger wurde am 12.02 2021 durch die "Help Mobile - Mobilfunk mit Herz" Geschäftsführerin Andrea Pichler und dem Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes FPräs Albert Kern - coronabedingt via Livestreamschaltung über das Internet - gekürt. Die offizielle Preisverleihung soll stattfinden, sobald es die Coronasituation wieder erlaubt.

Das Preisgeld von 3000€ wird natürlich in Ausbildung und Ausrüstung für die Kameraden der Feuerwehr Rudersdorf-Ort investiert und auch die Trophäe wird einen entsprechenden Platz im Feuerwehrhaus erhalten.

Beitrag: FF Rdf.-Ort, V Martin Ernst

 

Nächste Termine

Landesfeuerwehrleistungsbewerb FLA Gold
LFS
15.05.2021
07:15 - 18:00
Abschnittsbewerb A3, FLA Bronze/Silber - abgesagt!
Bonisdorf - Stadlberg
15.05.2021
12:00 - 20:00
Inspizierung & JHD FF Deutsch Minihof
Feuerwehrhaus Deutsch Minihof
23.05.2021
13:00 - 16:00
Inspizierung & JHD FF Wallendorf
Feuerwehrhaus Wallendorf
23.05.2021
16:00 - 19:00
Inspizierung FF Weichselbaum
Weichselbaum
29.05.2021
17:00 - 20:00

 

LSZ-Info

  

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Ing. Franz Kropf
Martinigasse 18
8380 Jennersdorf
Burgenland/Österreich
T +43 676 88 11 21 16
E franz.kropf@aon.at

Partner