Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. Januar 2019 um 17:00 Uhr

Stadtfeuerwehr Jennersdorf hielt Jahreshauptdienstbesprechung ab (6.1.2019)

Am 6. Jänner 2019 trafen sich die Mitglieder Stadtfeuerwehr Jennersdorf zu jährlichen Hauptdienstbesprechung, um auf das vergangene Einsatzjahr Rückblick zu halten und eine Vorschau auf die Projekte für das laufende Jahr zu geben.

Kommandant Siegfried Stacherl durfte als Ehrengäste u. a. den LAbg. Bernhard Hirczy, Bürgermeister Reinhard Deutsch, die Vize-Bürgermeister Gabi Lechner und Josef Feitl, Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten Michael Janosch und Bezirksfeuerwehrkommandanten Franz Kropf begrüßen.

Kommandant Stacherl gab einen Überblick über die wichtigsten Einsätze, Übungen und Termine im vergangenen Jahr.

Kommandant-Stv. Gerhard Wischenbarth stellte u. a. die Einsatzstatistik für 2018 vor, woraus hervorging, dass die Feuerwehrmitglieder 2018 insgesamt 5610 Stunden Feuerwehrdienst geleistet haben. Höhepunkt war der Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb, welcher auch finanziell ein Erfolg war.

Vediente Feuerwehrmitglieder wurden geehrt bzw. befördert, wobei besonders Hauptlöschmeister Hermann Halb hervorzuheben ist, welcher altersbedingt mit 65 Jahren in den Reservestand versetzt wurde und deshalb ein kleines Geschenk erhielt.

Für 2019 ist die Segnung des neu angeschafften LKW-Kranfahrzeuges sowie der Ankauf eines neuen Einsatzleitfahrzeuges geplant.

FOTOS

Text, Fotos: HBI Erber, STF Jennersdorf

 
Samstag, 25. Mai 2019

Design by: LernVid.com

Copyright © 2019 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch