Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. November 2018 um 15:38 Uhr

Informationsabend S7 Tunnelportalfeuerwehren


Informationsaustausch zwischen Politik und Feuerwehren

LH Stv. Johann Tschürtz im Gespräch mit künftigen S7 Tunnelportalfeuerwehren

Information und gleicher Wissensstand stellt die Basis für eine fundierte und erfolgreiche Vorbereitung für die künftigen Aufgaben der S7-Tunnelportalfeuerwehren dar. Daher fanden sich Vertreter der Politik, der Asfinag und der verantwortlichen Feuerwehren am 14.11.2018 zu einem Informationsabend im Feuerwehrhaus Rudersdorf-Ort ein.

Ortsfeuerwehrkommandant HBI Patrick Kainz konnte NAbg. Petra Wagner, LH Stv. Johann Tschürtz, LAbg. Ewald Schnecker, die Bürgermeister Andrea Reichl (Deutsch Kaltenrunn), Manuel Weber (Ruderdorf), Josef Pfeifer (Eltendorf), Edi Zach (Heiligenkreuz), sowie die Kommandanten der Portalfeuerwehren und Vertreter der Asfinag begrüßen.

Im Anschluss wurde das geplante Einsatzkonzept für die Tunnelabschnitte der Schnellstraße S7 durch BFkdt. Stv. ABI DI (FH) Sven Karner, Msc. vorgestellt und erläutert. In einer offenen Diskussionsrunde wurde über das Einsatzkonzept und den damit verbundenen Fahrzeug- und Geräteanschaffungen, sowie deren Finanzierung gesprochen.

LH Stv. Tschürtz sicherte als zuständiger Feuerwehrreferent in der Landesregierung seine vollste Unterstützung bei der Beschaffung und bestmöglichen Finanzierung der Fahrzeuge und Gerätschaften zu. "Die Feuerwehrmänner und Frauen setzen bei ihren Einsätzen Leben und Gesundheit  zum Wohle der Gemeinschaft und der Mitmenschen in Notlagen ein. Es ist daher klar, alles erforderliche zu tun, um den Feuerwehren den bestmöglichsten Schutz und die bestmöglichste Ausrüstung zur Bewältigung ihrer schwierigen Aufgaben zu kommen zu lassen", stellte Tschürtz unmissverständlich fest.

FOTO

Text, Foto: FF Rudersdorf-Ort

 
Montag, 10. Dezember 2018

Design by: LernVid.com

Copyright © 2018 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch