Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. Mai 2018 um 07:33 Uhr

Einsatzübung Tag der Feuerwehr Abschnitt 4

 

Nach einer Explosion in einer Schlosserei in Rosendorf kam es in der Werkhalle zu einem Brand, 3 Personen wurden vermisst, darunter ein Kind. Die Feuerwehren des Abschnittes 4 im Bezirk Jennersdorf wurden zur Brandbekämpfung alarmiert. Während der Löscharbeiten wurde ein Atemschutzgeräteträger verletzt.

Was wie eine Hiobsbotschaft für die Einsatzkräfte anmutete, war zum Glück nur die Einsatzübung der Feuerwehren des Abschnittes 4 im Bezirk Jennersdorf zum Tag der Feuerwehr. Die Feuerwehren Rosendorf, Krobotek, Wallendorf, Deutsch Minihof, Mogersdorf-Berg, Mogersdorf-Ort, Weichselbaum und Maria Bild beübten dieses Szenario unter Einsatzleiter OBI Harald Brunner.

Als Ehrengäste nahmen ABI Jochen Illigasch, EABI Reinhard Illigasch und Bezirksfunkreferent HBI Franz Windisch vom Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf, sowie Vizebgm. Hermann Weber von der Gemeinde Weichselbaum und Vizebgm. Wolfgang Deutsch von der Gemeinde Mogersdorf an dieser Übung teil.

In ihren Ansprachen würdigten die Ehrengäste die Leistungen der Feuerwehr bei der Übungsbesprechung. Im Anschluss an der Übung gab es für die Florianijünger eine kleine Jause.

FOTOS (externer Link)

Text: OBI Schwartz (FF Mogersdorf)

 
Samstag, 22. September 2018

Design by: LernVid.com

Copyright © 2018 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch