Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Januar 2018 um 08:03 Uhr

Jahreshauptdienstbesprechung in Wallendorf


Am 6. Jänner 2018 hielt die FF-Wallendorf (Bezirk Jennersdorf) ihre Jahreshauptdienstbesprechung ab, zu welcher 47 FW-Mitglieder erschienen waren. Ortsfeuerwehrkommandant OBI Franz Hafner konnte als Ehrengäste Bgm. Josef Korpitsch, Vbgm. Wolfgang Deutsch, Ortsvorsteher Josef Tonweber, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Jochen Illigasch, Ehrenortsfeuerwehrkommandant E-ABI Reinhard Illigasch, sowie die unterstützenden Mitglieder Franz Andrejek, Karl Deutsch, Siegfried Deutsch, Helmut Grassmugg und Alfons Rinke sen. begrüßen.

Es wurde auf ein arbeitsreiches Jahr 2017 Rückschau gehalten. Die Wehr rückte zu 8 Einsätzen aus. Von den Feuerwehrmitgliedern wurden insgesamt rund 5500 Arbeitsstunden freiwillig und unentgeltlich aufgewendet. Aus dem Lehrgangsprogramm der LFS Burgenland wurden von 17 Feuerwehrmitgliedern 18 Lehrgänge besucht. Alleine dafür wurden 465 Stunden an Freizeit aufgebracht. Mit den beiden Einsatzfahrzeugen wurden insgesamt 3032 Kilometer zurückgelegt.

Die 6 Feuerwehrjugendmitglieder erreichten 11 Leistungsabzeichen bei den verschiedenen Bewerben auf Bezirks- und Landesebene. Von der Feuerwehrjugend kommend wurde mit Jahresbeginn 2018 Philipp Freudenthaler in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt.

Bereits im abgelaufenen Jahr 2017 wurde Marietta WAILAND als derzeit zweite Frau in die Wehr aufgenommen. Leider musste auch ein Todesfall verzeichnet werden. LM Mohamed Eisa verstarb am 20.12.2017 im 64. Lebensjahr. Die Feuerwehr Wallendorf hat derzeit 61 Mitglieder (43 Aktive, 5 Jugend, 12 Reserve, 1 Gastmitglied).

OFM Andreas Hafner wurde zum Gerätemeister, FM Christoph Karner zum Gruppenkommandant und HFM DI (FH) Michael Schrei zum Schriftführer ernannt. Nach Erreichen des 65. Lebensjahres wurden HLM Franz Schrei und OLM Josef Kloiber in den Reservestand verabschiedet.

Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft werden HBM Thomas Schrei, OLM Harald Andrejek, LM Robert Kloiber, LM Martin Schrei, HFM DI (FH) Michael Schrei und HFM Alexander Hafner mit dem Verdienstzeichen in Bronze des Bgld. LFV beim heurigen Tag der Feuerwehr ausgezeichnet. Alle sechs waren die ersten von damals 11 Jugendlichen, mit denen die Feuerwehrjugend der Wehr gegründet worden war.

Beförderungen:

Jugendfeuerwehrmann Philipp Freudenthaler zum Feuerwehrmann

Probefeuerwehrmann Leonhard Maurer zum Feuerwehrmann

Feuerwehrmann Markus Karner zum Oberfeuerwehrmann

Feuerwehrmann Christoph Karner zum Löschmeister

FOTOS

Text und Foto:      Martin Hafner, BFKDO Jennersdorf  (Honorarfrei verwendbar)

 
Sonntag, 21. Oktober 2018

Design by: LernVid.com

Copyright © 2018 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch