Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Oktober 2017 um 14:52 Uhr

Internationale KHD Übung in Ungarn


An einer internationalen KHD Übung in Alsószölnök (Unterzemming) – Ungarn nahmen am 28.10.2017 Feuerwehren aus Österreich und Slowenien sowie zahlreiche Einsatzorganisationen aus Ungarn teil. In mehreren Szenarien wurde die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene geübt.

Aus Österreich waren die Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Wallendorf sowie ein Mitglied von der Feuerwehr Weichselbaum vertreten.

Die Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Wallendorf mussten unter anderem eingeklemmte Personen aus Unfall-PKW's befreien, einen Atemschutzeinsatz in einem Gebäude bewältigen und bei einer Brandbekämpfung eines Flurbrandes mitwirken.

Zusammengefasst war es eine sehr gelungene und aufschlussreiche Übung, wo man auch im Umgang mit aufgetretenen Sprachproblemen gefordert wurde und auch die Kameradschaft der verschiedenen Einsatzorganisationen über Staatsgrenzen hinweg gefördert wurde.

FOTOS

Fotos, Text: FF Mogersdorf, OBI Schwartz

In folgenden Links sind Berichte, Videos, und Fotos (alles in ungarischer Sprache) zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4cDDdGOfJ94#action=share – Video (externer Link)

http://www.nyugat.hu/tartalom/cikk/140_szloven_osztrak_es_magyar_tuzolto  - Bericht 1 (externer Link)

http://112press.hu/hirek/reszletek/alsoszolnok_sihua_gyakorlat/  - Bericht 2 (externer Link)

http://www.nyugat.hu/tartalom/galeria/25144  - Foto (externer Link)

 
Freitag, 15. Dezember 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch