Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 11:47 Uhr

Feuerwehrdamengruppe zum 4. Mal bei internationalem Bewerb

Zurzeit sind unsere erfolgreichen Feuerwehrdamen in Villach und bereiten sich auf ihre Teilnahme an ihrem 4. internationalen Bewerb vor. Im Zuge der Abreise konnten wir noch ein kleines Verpflegungspaket und eine finanzielle Unterstützung des Landtagsklubs übergeben.
Wir wünschen unseren Feuerwehrfrauen alles Gute und viel Erfolg. "Egal wie es ausgeht - wir sind sehr stolz auf euch", so Abschnittsfeuerwehrkommandant Ewald Schnecker.

für diesen Bewerb konnten sich lediglich zwei Gruppen aus dem Burgenland qualizieren: die FF Zillingtal (Männer) und die FF Rudersdorf-Berg - Damengruppe.

In der Vergangenheit konnten internationale Erfolge in Form einer Goldmedaille erreicht werden:

2005 Kroatien, Varazdin, Gold
2009 Tschechien, Ostrava, Gold
2013 Frankreich, Mulhouse, Gold
2017 Österreich, Villach, (Bewerb läuft)

Abgerundet werden diese internationalen Erfolge von zahllosen Erfolgen auf Bundes- und Landesebene. So erreichte die Damengruppe beim Landesbewerb in Tadten den Landessieg in Bronze und den Landessieg in Gold.

FOTO

Text, Foto: ABI Schnecker

 
Freitag, 18. August 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch