Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 26. Mai 2017 um 08:41 Uhr

Übung und Leistungsschau in Jennersdorf

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 40 Jahre Stadt Jennersdorf veranstalteten die Feuerwehren des Abschnittes 1 (Bezirk Jennersdorf) eine Leistungschau zusammen mit dem Roten Kreuz, der Polizei und dem Österr. Bundesheer.

Als Höhepunkt der Leistungsschau wurde eine Einsatzübung abgehalten. Dabei wurde ein Verkehrsunfall vom Anruf der Notrufnummer, der Alarmierung durch die LSZ, dem Sirensignal, der Erstversorgung, Bergung der eingeklemmten Person, Brandbekämpfung und bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers durchgespielt. Polizei-Postenkommandant Siegfried Jud, Rot-Kreuz Landes-Rettungsdienstleiter-Stv. Markus Pumm und HBI Gerhard Wischenbarth begleiteten die Übung durch ihre fachkundigen Kommentare. Damit war es den Besuchern möglich einen umfassenden Eindruck von den komplexen Abläufen im Hintergrund zu erhalten.

FOTOS

Text, Fotos: HV Janosch

 
Freitag, 15. Dezember 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch