Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Mai 2017 um 09:28 Uhr

Einsatzübung Tag der Feuerwehr in Wallendorf

 

Am Freitag dem 05.05. wurde in Wallendorf die diesjährige Abschnittseinsatzübung zum Tag der Feuerwehr durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in einer ehemaligen Tischlerei.

Die acht Feuerwehren des Abschnittes 4 im Bezirk Jennersdorf probten den Ernstfall in Wallendorf in einer ehemaligen Tischlerei.

In dem ehemaligen Produktionsbetrieb brach ein Brand aus und drei Personen ist der Fluchtweg aus der Tischlerei abgeschlossen. Die erstausrückende Feuerwehr Wallendorf alarmiert sofort nach dem Eintreffen und der Lageerkundung den gesamten Abschnitt 4 nach, da in dem Betrieb noch Farben und Lacke gelagert sind und eine erhebliche Brandausweitung besteht. Zwei Löschwasserleitungen werden hergestellt. Bis zur Fertigstellung der Löschwasserleitungen wird mit den Tankwägen der FF Mogersdorf-Ort und Wallendorf und unter schweren Atemschutz die Personenrettung vorgenommen. Nach der Fertigstellung der Löschleitungen wird der Brand effektiv bekämpft. An der Übung nahmen acht Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 75 Mitglieder teil.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung an der unter anderem Hausherr Bgm Josef Korpitsch, Abschnittsbrandinspektor ABI Jochen Illigasch, vom Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf Bezirkspressereferent HBI Martin Hafner, Bezirksfunkreferent und Vbgm Franz Windisch, Vbgm. Josef Markus, Ehrenabschnittsbrandinspektor EABI Reinhard Illigasch, die anwesende Zivilbevölkerung und die Einsatzkräfte teilnahmen, wurde den Einsatzkräften großes Lob für die tadellose Abwicklung der Übung ausgesprochen. Im Anschluss an die Übung gab es eine kleine Jause.

Weitere Infos, Fotos und Videos unter www.ff-mogersdorf-ort.at auf dem You Tube Kanal der FF Mogersdorf-Ort unter https://www.youtube.com/channel/UCqYiNR7b6GETKRnt6xNqe7Q oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/FF.Mogersdorf

Text, Fotos: OBI Schwartz, FF Mogersdorf

Fotos und Text stehen honorarfrei für die Veröffentlichung zur Verfügung!

 
Samstag, 16. Dezember 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch