Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. April 2017 um 07:20 Uhr

Inspizierung

Die im Gesetz festgelegte alljährige Inspizierung der Feuerwehren fand am 08.04.17 in Mogersdorf statt. Die FF Mogersdorf-Ort wurde unter Beisein von ABI Jochen Illigasch, Bgm Josef Korpitsch, Kommandant HBI Franz Ehritz und Vbgm Franz Windisch vom Bezirksfeuerwehrinspektor BR Günter Poglitsch inspiziert. Die FF Mogersdorf-Berg wurde unter der Anwesenheit von Bürgermeister und Vizebürgermeister von ABI Jochen Illigasch inspiziert.

  Depression

Die Inspizierung besteht aus drei Teilen:

    Den administrativen Teil

    Dem Formalexerzieren

    Einer praktischen Einsatzübung

Der administrative Teil enthält die Kontrolle vom Gesamtzustand der Feuerwehr, der Einsatzbereitschaft im Einsatzfall, der Alarmierung der Einsatzkräfte und der Zivilbevölkerung im Katastrophenfall, der Besetzung des Dienstpostenplans, den Ausbildungszustand der Mitglieder und der Geschäftsgebarung der Feuerwehr.

Das Formalexerzieren besteht aus der Kommandogebung vor einer angetretenen Formation und der Durchführung der Befehle.

Die praktische Einsatzübung wurde zusammen mit der FF Mogersdorf-Berg durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in einem Gebäude in Mogersdorf-Berg.

FOTOS

Text, Fotos: FF Mogersdorf-Ort, OBI Schwartz

 
Samstag, 16. Dezember 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch