Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 28. November 2016 um 08:00 Uhr

Abschlussübung Jugendfeuerwehr

Als Jahresausklang veranstalteten die Jugendbetreuer der beiden Feuerwehren Welten und Doiber für die Jugendfeuerwehrkids eine Abschlussübung in Welten.

Einsatzszenario war ein kleiner Flächenbrand mit 2 vermissten Kindern. Gemeinsam mit ihren Betreuern als Unterstützung haben sie diese herausfordernden Aufgaben bestens gemeistert, indem sie den Brand sehr rasch gelöscht und die beiden vermissten Kinder gefunden sowie erstversorgt haben.

Danach wurde noch die Herstellung von Löschschaum erläutert und abschließend noch praktisch durchgeführt.

FOTOS

Text, Fotos: FF Welten

 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by: LernVid.com

Copyright © 2017 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch