Technische Leistungsprüfung in St. Martin/Raab

2019-12-14-TLP St. Martin/RaabAm Samstag den 14.12.2019 traten zwei Trupps zur technischen Leistungsprüfung (TLP) in Sankt Martin an der Raab an.

Die Trupps bestanden aus einer gemischten Gruppe aus St.Martin an der Raab-Ort/Berg, Eisenberg und Oberdrosen. Dabei konnte die TLP in Silber und Gold mit Bravour bestanden werden. Silber: Fehlerfrei 93 Sekunden, Gold: Fehlerfrei 87 Sekunden. Die Maximalzeit liegt bei 130 Sekunden. Aufgabe der technischen Leistungsprüfung ist es, mit dem eigenen Gerät einen Verkehrsunfall bestmöglich abzuwickeln. Durch die Kooperation verschiedener Wehren konnte auch Feuerwehrmitgliedern, welche keine Geräte zur technischen Hilfeleistung besitzen, die Abwicklung eines Verkehrsunfalles gelehrt werden.

 

Daniel Mohapp und Robin Maitz (FF Oberdrosen), René Stacherl (FF Eisenberg), Martin Pilz (FF Sankt Martin an der Raab-Berg, sowie Roland Baumgartner (FF Sankt Martin an der Raab-Ort) konnten das technische Leistungsabzeichen in Silber erlangen. Christoph Kahr, Christoph Schmidt und Thomas Kern (FF Sankt Martin an der Raab-Ort) erlangten das technische Leistungsabzeichen in Gold. Wir gratulieren den beiden Teams zur ausgezeichneten Leistung und bedanken uns beim Bewerterteam für die Abwicklung der TLP, sowie allen anwesenden Zusehern für ihr Interesse!

Text und Fotos: FF St. Martin/Raab Ort, OBM Brückler M.

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Illigasch Jochen
Wallendorf 163
8382 Mogersdorf
Burgenland/Österreich
T: +43 664 66 31 851
E: jochen.illigasch@feuerwehr-bgld.at

Partner