Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 03. Juni 2011 um 00:00 Uhr

Am 02. Juni 2011 feierte die Freiwillige Feuerwehr KÖNIGSDORF-ORT ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum.

Die Wehr ist somit die 2. älteste des gesamten Burgenlandes – ein würdiger Grund eine entsprechende Feier abzuhalten.

Die Feuerwehren aus Nah und Fern trafen sich am Kirchenplatz und marschierten, nach dem Totengedenken am Kriegerdenkmal, zum Festgelände. Dort wurde, zusammen mit der Bevölkerung von Königsdorf am ökomenischen Gottesdienst, der von den Pfarrern RECH und SCHOBESBERGER gestaltet wurde, teilgenommen.

Anschließend hielten nach der Ansprache des Ortsfeuerwehrkommandanten OBI Günther HOLLER und der Verlesung der Chronik durch V Dieter WIRTH die Ehrengäste Bgm SPIRK, Bezirkshauptmann HR JANICS, Landesfeuerwehrkommandant KÖGL, Landtagsabgeordneter TRINKL und Landeshauptmann-Stv Feuerwehrreferent STEINDL ihre Festreden.

Die Blasmusikkapelle MAKOS sorgte für die musikalische Umrahmung und für gute Stimmung am folgenden Frühschoppen.

Das schöne Wetter, kühle Getränke und ein gutes Essen sowie ein gut bestückte Weinkost sorgten für das gute Gelingen des Festes.

 

Bilder

 

Fotos: Josef HIRTENFELDER
Text: V Dipl.-Ing. Dieter WIRTH

 
Montag, 18. Juni 2018

Design by: LernVid.com

Copyright © 2018 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch