Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 08:56 Uhr

Tunnelausbildung läuft im Bezirk an!

In den Vergangenen Wochen wurden einige Initiativen von ABI Sven Karner gesetzt um die Feuerwehren im Bezirk auf die Tunneleinsätze entlang der S7 Fürstenfelderschnellstraße vor zu bereiten. Es wurden zwei Brandversuche auf der A2 im Packabschnitt und eine Tunnelübung auf der A9 welche im Schartnerkogeltunnel abgehalten wurde besucht. Herzlichen Dank für die Organisation durch OBI Florian Gamperl. Zu einer Winterschulung für Tunneleinsätze wurde im April eingeladen wo HBI Andreas Reiter von der Feuerwehr Deutschfeistritz abgehalten wurde. Es wurden die Erfahrungen der letzten 3 Gleinamltunnelbrände auf der A9 mit den in Zukunft zuständigen Feuerwehren aus den Bezirken Fürstenfeld, Güssing und Jennersdorf geteilt. Insgesamt wurden somit ca. 100 Personen in das Tunnelthema eingeführt.

FOTOS

Text: ABI Karner

 
Donnerstag, 23. Mai 2019

Design by: LernVid.com

Copyright © 2019 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch