Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 30. April 2019 um 15:04 Uhr

Einsatzübung Tag der Feuerwehr Abschnitt 4

Am 27.04.19 hielten die Feuerwehren des Abschnitt 4 in Mogersdorf-Berg ihre Einsatzübung zum Tag der Feuerwehr ab.

Übungsannahme war ein Brand in der Werkstätte eines Hauses in Mogersdorf Berg. 2 Personen wurden vermisst und eine Gasflasche befand sich im Brandobjekt. Der Brand griff rasch um sich und drohte, sich auch auf den angrenzenden Wald auszubreiten.

Die Feuerwehren Mogersdorf-Berg, Mogersdorf-Ort, Deutsch Minihof, Wallendorf, Rosendorf, Krobotek, Maria Bild und Weichselbaum rückten zur Brandbekämpfung aus und erledigten die geforderten Aufgaben in professioneller Weise. Abschnittskommandant OBI Christian Schwartz, Ehrenabschnittskommandant EABI Reinhard Illigasch, die Bürgermeister der beiden Gemeinden Mogersdorf und Weichselbaum, Josef Korpitsch und Willibald Herbst, sowie die Vizebürgermeister Wolfgang Deutsch und Hermann Weber konnten sich von der tadellosen Übung überzeugen. Nach der Übungsbesprechung gab es noch für alle Teilnehmer eine kleine Jause.

Text: OBI Schwartz

 
Donnerstag, 23. Mai 2019

Design by: LernVid.com

Copyright © 2019 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch